So lang ist’s her …

Heute vor dreizehn Jahren (13!) haben wir Kim aus einem Tierheim in Odelzhausen bei München geholt. Eigentlich kein Tierheim, eher eine Gruppe von Hunderettern.
Wir waren ein paar Tage zuvor schon einmal dort, um zu schauen, ob uns ein Hund anspricht, aber da war nichts dabei. Außer vielleicht einem Basset, aber Bassets sind so gar nicht unsere Hunde …
Als wir wieder zu Hause waren, mailte man uns Fotos von einer etwa anderthalbjährigen schwarzen Hündin. Die Fotos veranlassten uns, noch einmal nach Odelzhausen zu fahren und uns das Mädchen anzuschauen. Sie war gerade mit einem Transport aus Ungarn gekommen und wirkte ziemlich erledigt. Aber das hinderte uns nicht, sie mit nach Hause zu nehmen und uns letztlich davon überraschen zu lassen, wie anders der Hund doch war, als die Fotos auszudrücken schienen.
Kim hieß laut Papieren eigentlich Gigi, aber so nennt man keinen Hund, so ruft man keinen Hund, ohne sich massiv zu besabbern. Und mich erinnerte die kleine Maus ganz spontan an Kim I., auch ein Labradormix, und so stand der Name fest: Kim II.

Das Foto stammt aus der Serie, die man uns 2011 mailte …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*